logo®
Aix Scientifics®   Clinical Research Organisation

Unternehmen

Seit 1996 ist der Humanbiologe Dr. Eike G. Fischer unter der Marke Aix Scientifics® freiberuflich mit Mitarbeitern tätig. Zuvor hatten er und einige seiner Doktoranden neben ihrer Arbeit an der Hochschule schon für mehrere CROs Studien entworfen und ausgewertet.

Aix Scientifics® kam zugute, dass E.G.F. als Wissenschaftler in verschiedenen medizinischen Abteilungen der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) ., der Universität Ulm ., und der RWTH Aachen . gearbeitet hatte (Rheumatologie, Pharmakologie, Physiologie, Pathologie, Mikro­biologie, Immunologie und Elektronenmikroskopie). Publiziert hat er vor allem immunologische Arbeiten [Literaturliste .] und ist Mitglied mehrerer wissenschaftlicher Gesellschaften [Mitglied von... .].

Aix Scientifics® entstand aus der Idee, klinische Studien mit Hilfe des Internets zeit- und kostensparend durchführen zu können. Zuvor wurden Erfahrungen mit der Entwicklung eines konventionellen Dateneingabesystems für klinische Studien gemacht.

Zu dem Team von Aix Scientifics® zählen auch mehrere externe Wissenschaftler und ehemalige Doktoranden, die eine langjährige Zusammenarbeit verbindet.

In den letzten einundzwanzig Jahren wurden von Aix Scientifics® weltweit klinische Studien für Arzneimittel und Medizinprodukte geplant und durchgeführt.

URL: http://aix-scientifics.de/de/CRO.html [printed: 19.06.2018 04:49]
Copyright © 1997-2018   Aix Scientifics® CRO, Aachen, B.R.Deutschland (zuletzt geändert : 14.07.2016)
Impressum/Offenlegung | Datenschutz | Suchmaske
   QR code